Header Club Beispiel Kurhaus

Lions Logo

Lions Club Wuppertal-Bergisch Land

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Website des Lions Club Wuppertal-Bergisch Land. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit nehmen und sich mit unserem Club und unseren Aktivitäten beschäftigen. Wir Lions engagieren uns nach dem Motto We Serve für soziale und kulturelle Projekte in Wuppertal.

Ein Projekt, das wir seit Jahren begleiten, sind die verschiedenen 8samkeitsgruppen der Alten Feuerwache.

Haben Sie Fragen zu unserem Club oder unseren Aktivitäten, möchten Sie uns unterstützen? - Dann freuen wir uns auf den Kontakt mit Ihnen!

Kinder für die Ukraine

Kinder sammeln für die Ukraine

Wuppertal-Bergisch Land | 01. Mai 2021 | Marc Schiller
v.l.n.r. Helena, Leni und Charlotte
v.l.n.r. Helena, Leni und Charlotte |

Stehen hier die Lions der kommenden Generation? Da sind wir sicher!!

Als die drei Freundinnen Charlotte, Leni und Helena von den Spendenaktionen Ihrer Eltern bei den verschiedenen Lionsclubs zur Unterstützung der Flüchtlinge aus der Ukraine erfuhren, entschlossen sie sich spontan, ebenfalls eine Spendenaktion zu starten.

Charlotte, deren Eltern im Lionsclub Schwebebahn Lebensmittel und Körperpflegeprodukte usw. sammeln, gestaltete Flyer, die vorab in der Nachbarschaft verteilt wurden, um auf diese Aktion hinzuweisen. Helena, die jüngere Tochter von LF Schnaudt aus unserem Club, schlug vor, die Sammelaktion unseres Hilfswerks damit zu verbinden und gestaltete eine Spendendose mit Ukraine-Flagge. Sie schnappten sich ihre gemeinsame Freundin Leni und gingen einen gesamten Samstagnachmittag durch die per Flyer vorinformierte Nachbarschaft, um die Hilfsgüter abzuholen. Gleichzeitig sammelten sie noch Barspenden ein.

Das tolle Ergebnis: € 201,65 zugunsten unserer Hilfswerksaktion und mehrere prall gefüllte Tüten mit Lebensmitteln, Kleider- und Sachspenden, die später zu einer Hilfseinrichtung gebracht wurden.

Glücklich und zufrieden über diese erfolgreiche Aktion kamen die drei nach Hause, fielen abends aber mit Sicherheit „hundemüde“ ins Bett.

Teaser Kacheln

Wir helfen