Aktivitäten

Unter den Activities (Spenden) verstehen wir Lions, dass wir Organisationen oder Menschen finanziell aber auch mit Rat und Tat unterstützen. Hierbei richtet sich das Augenmerk auf die Menschen und Einrichtungen, die von anderen Stellen nicht ausreichend oder keine Unterstützung bekommen.

Unsere Activities dienen dazu, Spendengelder einzunehmen, die wir verwenden können, um unsere Hilfsprojekte zu unterstützen.

CrossOlympixx

Im Jahr 2015 hat die Sommer-Aktion für die Kinder der 8samkeitsgruppe in der ALTEN FEUERWACHE als „Crossboccia“ mit großem Erfolg begonnen.  Rund 100 Kinder der Alten Feuerwache tragen dabei spannende und sportliche Wettkämpfe quer durch die Wuppertaler Nordstadt aus.

Organisiert und ermöglicht wird dieses Turnier vom Lions Club Wuppertal-Bergisch Land sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Alten Feuerwache. In den beiden letzten Jahren wurden sie dabei vom Team SUPAGOLF tatkräftig unterstützt.

Supagolf ist ähnlich wie Minigolf, nur besser, eben SUPA! Liebevoll, mit Humor und Ideenreichtum ist Supagolf seit vielen Jahren eine sportliche Bereicherung im Wuppertaler Kulturleben.

Den Flyer aus dem letzten Jahr können Sie hier downloaden.

Sehr gefreut haben wir uns über die Berichterstattung in der WZ Westdeutschen Zeitung gefreut. Den Artikel können Sie hier downloaden.

Viele lokale Sponsoren haben in den letzten Jahren durch die Übernahme einer Art "Startgeld" für die Kinder einen wichtigen finanziellen Beitrag dazu geleistet, dass das Hilfswerk des Lions Clubs Wuppertal-Bergisch Land erneut eine 8samkeitsgruppe mehrjährig ermöglichen konnte.

Möchten Sie ebenfalls unser Partner für diese tolle Veranstaltung werden? - Sehr gerne!! Bitte schauen Sie einmal hier vorbei.

Denn nur mit Ihrer Hilfe schaffen wir es, die Kinder der 8samkeitsgruppen weiterhin so umfangreich und nachhaltig zu fördern.