Aktivitäten

Unter den Activities (Spenden) verstehen wir Lions, dass wir Organisationen oder Menschen finanziell aber auch mit Rat und Tat unterstützen. Hierbei richtet sich das Augenmerk auf die Menschen und Einrichtungen, die von anderen Stellen nicht ausreichend oder keine Unterstützung bekommen.

Unsere Activities dienen dazu, Spendengelder einzunehmen, die wir verwenden können, um unsere Hilfsprojekte zu unterstützen.

Lions-Glühweinstand

Der beste Glühwein in Elberfeld

Der Lions-Glühweinstand auf dem Elberfelder Weihnachtsmarkt hat Tradition. Der von uns ausgeschenkte Glühwein wurde sogar im Geschmackstest der WZ Westdeutschen Zeitung als "bester Glühwein" der Stadt bezeichnet.

Jedes Jahr teilen sich die Lions-Clubs in Wuppertal in der Vorweihnachtszeit den Dienst am gemeinsamen Glühweinstand. Eine manchmal sehr anstrengende Aufgabe. Aber die vielen Wuppertaler, die sich das ganze Jahr auf "unseren" Glühwein gefreut haben und die häufig zusätzlich für den guten Zweck spenden, entlohnen mit ihren guten Wünschen alle fleißigen Helfer.

Ziel des Glühweinverkaufs ist es, aus den Einnahmen finanzielle Mittel zu generieren, mit denen die Hilfsprojekte des Lions-Clubs gestemmt werden können.

Der Lions Club Wuppertal-Bergisch Land ist jeweils eine Woche mit vielen ehrenamtlichen Helfern im Einsatz . Die Einnahmen aus dem Verkauf werden in die langfristige Unterstützung der 8samkeitsgruppe der Alten Feuerwache genutzt.