Erster Jour fixe - Diesmal unter dem Motto "Mit Recht"

Wuppertal-Bergisch Land | 22. September 2023

Erster Jour fixe im neuen Präsidentenjahr. Diesmal wurde der zweite Teil des Jahresmottos "Alles in Bewegung - mit Recht" beleuchtet und so konnten die anwesenden Lionessen und Lions-Freunde Herrn Rechtsanwalt Uwe Heinz von FRP Rechtsanwälte zum Thema Erbrecht folgen. Ein sicherlich nicht einfaches Thema. Anhand der Praxisbeispiele von Herrn Heinz wurde aber deutlich, wie wichtig die rechtzeitige Regelung des Nachlasses ist.

Unser Club freut sich mit Lionsfreund Heinz Schmersal über die ihm zuletzt von der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft – Schumpeter School of Business and Economics der Bergischen Universität Wuppertal verliehenen Ehrendoktorwürde. Damit werden seine Leistungen bei der praktischen Umsetzung wissenschaftlicher Konzepte des internationalen Managements sowie sein Einsatz für den Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis gewürdigt.

Herzlichen Glückwunsch an Dr. hc. Heinz Schmersal.

Ein toller offizieller Start ins neue Lionsjahr.